Wäscherei

– Kontakt & Anfahrt

Service und Integration Zeitz gGmbH
Schützenplatz 21
06712 Zeitz

Tel.: 03441 – 631 190
E-Mail: SIZ@seniorenhilfe-zeitz.de

Kontakt

Service und Integration Zeitz gGmbH
Schützenplatz 21
06712 Zeitz

Tel.: 03441 – 631 190
E-Mail: SIZ@seniorenhilfe-zeitz.de

Anfahrt

– Beschreibung

Im Jahr 2015 gründete die Stiftung Seniorenhilfe Zeitz ein neues Tochterunternehmen, die Service und Integration Zeitz gGmbH. Damit wurde der Bereich Wäscherei, der als Dienstleistungssegment bisher der SGZ mbH zugeordnet war, beendet. Alle Mitarbeiter wurden in die neue Gesellschaft übergeleitet.

Im ersten Tätigkeitfeld der neuen Gesellschaft wird eine Wäscherei betrieben. Als Integrationsunternehmen gegründet, arbeiten hier Menschen mit und ohne Behinderung am ersten Arbeitsmarkt Hand in Hand zusammen.

Im 2016 neu errichteten Wäschereigebäude, Am Güterbahnhof 2, in Zeitz wird die gesamte persönliche Wäsche aller Bewohner der Einrichtungen der Seniorenhilfe Zeitz gepflegt sowie der gesamte Wäscheumlauf organisiert. Das bedeutet, zuverlässig in hoher Qualität und mit kurzen Umlaufzeiten diesen Service zu erbringen.

Mit unseren motivierten und geschulten Mitarbeitern erbringen wir die Dienstleistung zur Zufriedenheit der Bewohner.

Kleidung ist nicht nur nützlich, sondern schmückt auch den Menschen der sie trägt, es sind die „Lieblingsstücke“ der Bewohner. Er fühlt sich dabei wohl und hat ein gutes Befinden. Die Kleidungsstücke so zu pflegen, dass der Tragekomfort, Farben und Aussehen lange erhalten bleiben, ist unser Ziel. Dabei werden umweltschonende Waschverfahren eingesetzt, die eine einwandfreie Textilhygiene bedingen.

Mit moderner Wasch- und Trocken- sowie neuer Finishertechnik haben wir unsere Abläufe und Arbeitsverfahren konsequent auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter ausgerichtet.

Neue Investitionen in Technik, um die Effektivität und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter zu unterstützen und besonders für unsere schwerbehinderten Mitarbeiter zu verbessern werden ständig getätigt.

Effiziente Abläufe und eine effektive Verteillogistik sorgen für Zuverlässigkeit und Versorgungssicherheit in den Einrichtungen.

Unsere Mitarbeiter arbeiten mit hohem Engagement und größter Sorgfalt, was sich auch in der Qualität widerspiegelt.

Unser Leistungsangebot:

  • Bewohner-Textil-Service
  • Dienstbekleidungsservice
  • Gardinenpflege
  • Tisch-, Bett-, und Frotteewäsche
  • kleinere Reparaturen an persönlicher Wäsche
  • Hol- und Bringe Service
  • Waschen von Wischmops

Im Jahr 2018 erweiterten wir unser Waschangebot auch für „Drittkunden“. Wir freuen uns, einzelne Privat- und Firmenkunden von unserer Qualität und unserem Service überzeugen zu können. In den nächsten Jahren werden wir diesen Bereich noch vergrößern und mit weiteren Investitionen dem neuen Markt entsprechen. Natürlich wird damit auch unser Integrationsgedanke weiter ausgebaut.

– Ansprechpartner

null

null

Manuela Rumpel

Leiterin Hauswirtschaft
Telefon: 03441 – 631 192
E-Mail: Manuela.Rumpel@seniorenhilfe-zeitz.de

Birgit Harnisch

Leiterin Wäscherei
Telefon: 03441 – 72 50 444
E-Mail: Waescherei.SIZ@seniorenhilfe-zeitz.de

– Bilder