Karriere

– Stellenangebote

  • Ein Unternehmen braucht Tradition, um innovativ zu sein.
  • Ein Unternehmen braucht Beständigkeit, um sich jeden Tag wandeln zu können.
  • Ein Unternehmen braucht Wurzeln, um wirklich für die Zukunft offen zu sein.

Schön, dass Sie sich für eine Tätigkeit in der Stiftung „Seniorenhilfe Zeitz“ mit ihren Tochtergesellschaften interessieren. Wir bieten Ihnen derzeit folgende offene Stellen:

Erzieherin (m/w/d)

Der Kindergarten der Stiftung „Seniorenhilfe Zeitz“, das „Fröbelhaus“, betreut 65 Kinder. Der hohen Verantwortung, Kinder in diesem Lebensabschnitt ganzheitlich zu bilden, zu erziehen und zu begleiten, stellt sich das sehr engagierte pädagogische Fachpersonal. Unser Konzept der Erziehung und Bildung leitet sich von den Prinzipien des Friedrich Fröbel ab: Das Kind wird von Geburt an als Mensch geachtet und hat ein Recht darauf, sich frei zu entwickeln.

Aufgrund der Größe und des Aufbaus der Einrichtung bietet diese eine ganz besondere, überschaubare Wohlfühlatmosphäre, die bei Bedarf auch eine integrative Betreuung einzelner Kinder ermöglicht.

Ihr Profil:

  • Engagierte Persönlichkeit mit der erforderlichen Qualifikation zur Erzieherin/zum Erzieher (staatliche Anerkennung oder gleichwertiger Abschluss) – gern auch Berufseinsteiger
  • Sie begeistern sich für die Arbeit mit Kindern und können sich gut auf ihre Interessen und Bedürfnisse einstellen.
  • Sie haben Interesse, sich fachlich weiterzubilden oder bringen bereits zusätzliche Qualifikationen z.B. für Sprachförderung, Ernährung und Bewegung, Naturpädagogik oder Musikerziehung mit.

Wofür sind Sie zuständig?

  • Betreuung und Erziehung von Kindern im Krippen- und Kindergartenalter,
  • Vorbereitung und Durchführung der Beschäftigungsangebote
  • Arbeit in der Gruppe
  • Zusammenarbeit mit den Eltern
  • Vorbereitung und Durchführung kultureller Veranstaltungen in der Einrichtung

Das bieten wir Ihnen:

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit, Teilzeit ist möglich
  • die Chance unsere Kindertagesstätte mitzugestalten
  • Unterstützung und Begleitung bei der Wahrnehmung Ihrer Aufgaben durch professionelles Leitungsteam
  • Förderung der persönlichen Weiterentwicklung

Stiftung „Seniorenhilfe Zeitz“
Personalabteilung
Schützenplatz 21
06712 Zeitz

Ihre Bewerbung:

Übermiteln Sie uns erste Informationen durch Nutzung unserer Expressbewerbung oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Post an die oben genannte Adresse, gern auch per Mail an: Bewerbung@seniorenhilfe-zeitz.de

Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Für die Weiterentwicklung unserer Wohnbereiche in unseren Einrichtungen suchen wir zur kurz- bzw. auch mittelfristigen Besetzung Wohnbereichsleitungen und stellvertretende Wohnbereichsleitungen (m/w/d).

Die Stiftung „Seniorenhilfe Zeitz“ gehört dank der Teamleistung von fast 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den starken Arbeitgebern in Zeitz und steht seit über 25 Jahren für Pflege und Betreuung auf hohem Niveau.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in mit Berufserfahrung in einem der o.g. Berufe,
  • Erfahrung in einer Leitungstätigkeit wünschenswert,
  • Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen,
  • Durchsetzungs- und Organisationsvermögen,
  • Kommunikations- und Motivationsfähigkeit.

Wofür sind Sie zuständig?

  • Steuerung, Lenkung und Weiterentwicklung unserer Pflege- und Arbeitsprozesse,
  • Sicherung und Überwachung der Qualität der Leistungserbringung sowie der Kundenzufriedenheit,
  • Fachliche Planung und Dokumentation des Pflegeprozesses,
  • Übernahme der Leitungsverantwortung für den Wohnbereich und die Mitarbeiter (z.B. Personalbedarfsplanung, Beschwerdemanagement, Praxisanleitung)
  • Kooperative Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen und internen Dienstleistern sowie Angehörigen, um die fachgerechte Versorgung der Bewohner zu gewährleisten.

Das bieten wir Ihnen:

  • einen Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Branche mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • die Chance das Unternehmen mitzugestalten und voranzutreiben
  • Unterstützung und Begleitung bei der Wahrnehmung Ihrer Aufgaben durch übergeordnete Bereiche
  • Förderung der persönlichen Weiterentwicklung

Ihr Kontakt zu uns:

Stiftung „Seniorenhilfe Zeitz“
Personalabteilung
Schützenplatz 21
06712 Zeitz

Ihre Bewerbung:

Übermiteln Sie uns erste Informationen durch Nutzung unserer Expressbewerbung oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Post an die oben genannte Adresse, gern auch per Mail an: Bewerbung@seniorenhilfe-zeitz.de

Pflegefachkraft ambulant (m/w/d)

Sie möchten Senioren helfen, ihr Leben auch weiterhin in Würde zu verbringen? Sie schätzen faire Arbeitsbedingungen und scheuen sich nicht davor auch im Schichtdienst tätig zu sein?

Dann sind Sie bei einem unserer Ambulanten Dienste mit den Standorten Zeitz und Theißen genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pflegefachkräfte (w/m/d) zur Unterstützung.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Krankenschwester (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d)
  • Sie besitzen eine emphatische Grundhaltung im Umgang mit älteren Menschen
  • Sie haben ein offenes, freundliches Auftreten gegenüber unseren pflegebedürftigen Bewohnern, Angehörigen und Besuchern
  • Sie besitzen den Führerschein der Klasse B

Wofür sind Sie zuständig?

  • Sie verantworten die fachgerechte Umsetzung und Durchführung der bewohnerspezifischen Pflege und Betreuung nach den Vorgaben des SGB XI und SGB V
  • Sie fördern die Lebensqualität unserer zu betreuenden Senioren durch eine individuelle und ganzheitliche Pflege
  • Sie organisieren und dokumentieren den Pflegeprozess

Das bieten wir Ihnen:

  • eine unbefristete Festanstellung
  • eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe
  • umfangreiche interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, VWL und Gesundheitsfürsorge
  • Teil- oder Vollzeitbeschäftigung – Stundenzahl nach Vereinbarung

Ihr Kontakt zu uns:

Stiftung „Seniorenhilfe Zeitz“
Personalabteilung
Schützenplatz 21
06712 Zeitz

Ihre Bewerbung:

Übermiteln Sie uns erste Informationen durch Nutzung unserer Expressbewerbung oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Post an die oben genannte Adresse, gern auch per Mail an: Bewerbung@seniorenhilfe-zeitz.de

Pflegefachkraft stationär (m/w/d)

Sie möchten Senioren helfen, ihr Leben auch weiterhin in Würde zu verbringen? Sie schätzen faire Arbeitsbedingungen und scheuen sich nicht davor auch im Schichtdienst tätig zu sein?

Dann sind Sie als Pflegefachkraft in unseren stationären Einrichtungen am Standort Zeitz genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pflegefachkräfte (w/m/d) zur Unterstützung.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Krankenschwester (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d)
  • Sie besitzen eine emphatische Grundhaltung im Umgang mit älteren Menschen
  • Sie haben ein offenes, freundliches Auftreten gegenüber unseren pflegebedürftigen Bewohnern, Angehörigen und Besuchern

Wofür sind Sie zuständig?

  • Sie verantworten die fachgerechte Umsetzung und Durchführung der bewohnerspezifischen Pflege und Betreuung
  • Sie fördern die Lebensqualität unserer zu betreuenden Senioren durch eine individuelle und ganzheitliche Pflege
  • Sie garantieren die Durchführung der Behandlungspflege sowie der Grundpflege
  • Sie übernehmen b.B. Führungsaufgaben (Schichtleitung)
  • Sie organisieren und dokumentieren den Pflegeprozess

Das bieten wir Ihnen:

  • eine unbefristete Festanstellung
  • eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe
  • umfangreiche interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, VWL und Gesundheitsfürsorge
  • Teil- oder Vollzeitbeschäftigung – Stundenzahl nach Vereinbarung

Ihr Kontakt zu uns:

Stiftung „Seniorenhilfe Zeitz“
Personalabteilung
Schützenplatz 21
06712 Zeitz

Ihre Bewerbung:

Übermiteln Sie uns erste Informationen durch Nutzung unserer Expressbewerbung oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Post an die oben genannte Adresse, gern auch per Mail an: Bewerbung@seniorenhilfe-zeitz.de

Pflegehilfskraft stationär (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Sie verfügen möglichst über eine Ausbildung als Pflegehilfskraft (m/w/d)
  • Sie sind teamfähig und arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich
  • Sie haben Freude an der Arbeit mit älteren Menschen

Wofür sind Sie zuständig?

  • Sie unterstützen die Pflegefachkräfte
  • Sie führen die Grundpflege durch
  • Sie unterstützen die Bewohner bei der Tagesstruktur

Das bieten wir Ihnen:

  • Sie erwartet eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit Verantwortung
  • Sie werden Teil eines kompetenten und engagierten Teams
  • Sie arbeiten in einem gut funktionierenden Arbeitsumfeld
  • Sie betreuen Bewohner in modernen Einrichtungen in Zeitz
  • Wir garantieren fachliche Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Sie werden attraktiv vergütet nach dem AVB
  • Wir ermöglichen zusätzliche Versorgungsangebote

Ihr Kontakt zu uns:

Stiftung „Seniorenhilfe Zeitz“
Personalabteilung
Schützenplatz 21
06712 Zeitz

Ihre Bewerbung:

Übermiteln Sie uns erste Informationen durch Nutzung unserer Expressbewerbung oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Post an die oben genannte Adresse, gern auch per Mail an: Bewerbung@seniorenhilfe-zeitz.de

Pflegehilfskraft ambulant (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Sie verfügen möglichst über eine Ausbildung als Pflegehilfskraft (m/w/d)
  • Sie sind teamfähig und arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich
  • Sie haben Freude an der Arbeit mit älteren Menschen
  • Sie besitzen den Führerschein der Klasse B

Wofür sind Sie zuständig?

  • Sie unterstützen die Pflegefachkräfte
  • Sie führen die Grundpflege durch
  • Sie unterstützen die Bewohner bei der Tagesstruktur

Das bieten wir Ihnen:

  • Sie erwartet eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit Verantwortung
  • Sie werden Teil eines kompetenten und engagierten Teams
  • Sie arbeiten in einem gut funktionierenden Arbeitsumfeld
  • Sie nutzen neuwertige und gut ausgestattete Fahrzeuge
  • Sie arbeiten in Zeitz oder naher Umgebung
  • Wir garantieren fachliche Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Sie werden attraktiv vergütet nach dem AVB
  • Wir ermöglichen zusätzliche Versorgungsangebote

Ihr Kontakt zu uns:

Stiftung „Seniorenhilfe Zeitz“
Personalabteilung
Schützenplatz 21
06712 Zeitz

Ihre Bewerbung:

Übermiteln Sie uns erste Informationen durch Nutzung unserer Expressbewerbung oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Post an die oben genannte Adresse, gern auch per Mail an: Bewerbung@seniorenhilfe-zeitz.de

Erzieherin

Erzieherin (m/w/d)

Der Kindergarten der Stiftung „Seniorenhilfe Zeitz“, das „Fröbelhaus“, betreut 65 Kinder. Der hohen Verantwortung, Kinder in diesem Lebensabschnitt ganzheitlich zu bilden, zu erziehen und zu begleiten, stellt sich das sehr engagierte pädagogische Fachpersonal. Unser Konzept der Erziehung und Bildung leitet sich von den Prinzipien des Friedrich Fröbel ab: Das Kind wird von Geburt an als Mensch geachtet und hat ein Recht darauf, sich frei zu entwickeln.

Aufgrund der Größe und des Aufbaus der Einrichtung bietet diese eine ganz besondere, überschaubare Wohlfühlatmosphäre, die bei Bedarf auch eine integrative Betreuung einzelner Kinder ermöglicht.

Ihr Profil:

  • Engagierte Persönlichkeit mit der erforderlichen Qualifikation zur Erzieherin/zum Erzieher (staatliche Anerkennung oder gleichwertiger Abschluss) – gern auch Berufseinsteiger
  • Sie begeistern sich für die Arbeit mit Kindern und können sich gut auf ihre Interessen und Bedürfnisse einstellen.
  • Sie haben Interesse, sich fachlich weiterzubilden oder bringen bereits zusätzliche Qualifikationen z.B. für Sprachförderung, Ernährung und Bewegung, Naturpädagogik oder Musikerziehung mit.

Wofür sind Sie zuständig?

  • Betreuung und Erziehung von Kindern im Krippen- und Kindergartenalter,
  • Vorbereitung und Durchführung der Beschäftigungsangebote
  • Arbeit in der Gruppe
  • Zusammenarbeit mit den Eltern
  • Vorbereitung und Durchführung kultureller Veranstaltungen in der Einrichtung

Das bieten wir Ihnen:

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit, Teilzeit ist möglich
  • die Chance unsere Kindertagesstätte mitzugestalten
  • Unterstützung und Begleitung bei der Wahrnehmung Ihrer Aufgaben durch professionelles Leitungsteam
  • Förderung der persönlichen Weiterentwicklung

Stiftung „Seniorenhilfe Zeitz“
Personalabteilung
Schützenplatz 21
06712 Zeitz

Ihre Bewerbung:

Übermiteln Sie uns erste Informationen durch Nutzung unserer Expressbewerbung oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Post an die oben genannte Adresse, gern auch per Mail an: Bewerbung@seniorenhilfe-zeitz.de

Wohnbereichsleitung

Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Für die Weiterentwicklung unserer Wohnbereiche in unseren Einrichtungen suchen wir zur kurz- bzw. auch mittelfristigen Besetzung Wohnbereichsleitungen und stellvertretende Wohnbereichsleitungen (m/w/d).

Die Stiftung „Seniorenhilfe Zeitz“ gehört dank der Teamleistung von fast 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den starken Arbeitgebern in Zeitz und steht seit über 25 Jahren für Pflege und Betreuung auf hohem Niveau.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in mit Berufserfahrung in einem der o.g. Berufe,
  • Erfahrung in einer Leitungstätigkeit wünschenswert,
  • Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen,
  • Durchsetzungs- und Organisationsvermögen,
  • Kommunikations- und Motivationsfähigkeit.

Wofür sind Sie zuständig?

  • Steuerung, Lenkung und Weiterentwicklung unserer Pflege- und Arbeitsprozesse,
  • Sicherung und Überwachung der Qualität der Leistungserbringung sowie der Kundenzufriedenheit,
  • Fachliche Planung und Dokumentation des Pflegeprozesses,
  • Übernahme der Leitungsverantwortung für den Wohnbereich und die Mitarbeiter (z.B. Personalbedarfsplanung, Beschwerdemanagement, Praxisanleitung)
  • Kooperative Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen und internen Dienstleistern sowie Angehörigen, um die fachgerechte Versorgung der Bewohner zu gewährleisten.

Das bieten wir Ihnen:

  • einen Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren Branche mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • die Chance das Unternehmen mitzugestalten und voranzutreiben
  • Unterstützung und Begleitung bei der Wahrnehmung Ihrer Aufgaben durch übergeordnete Bereiche
  • Förderung der persönlichen Weiterentwicklung

Ihr Kontakt zu uns:

Stiftung „Seniorenhilfe Zeitz“
Personalabteilung
Schützenplatz 21
06712 Zeitz

Ihre Bewerbung:

Übermiteln Sie uns erste Informationen durch Nutzung unserer Expressbewerbung oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Post an die oben genannte Adresse, gern auch per Mail an: Bewerbung@seniorenhilfe-zeitz.de

Pflegefachkraft (ambulant)

Pflegefachkraft ambulant (m/w/d)

Sie möchten Senioren helfen, ihr Leben auch weiterhin in Würde zu verbringen? Sie schätzen faire Arbeitsbedingungen und scheuen sich nicht davor auch im Schichtdienst tätig zu sein?

Dann sind Sie bei einem unserer Ambulanten Dienste mit den Standorten Zeitz und Theißen genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pflegefachkräfte (w/m/d) zur Unterstützung.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Krankenschwester (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d)
  • Sie besitzen eine emphatische Grundhaltung im Umgang mit älteren Menschen
  • Sie haben ein offenes, freundliches Auftreten gegenüber unseren pflegebedürftigen Bewohnern, Angehörigen und Besuchern
  • Sie besitzen den Führerschein der Klasse B

Wofür sind Sie zuständig?

  • Sie verantworten die fachgerechte Umsetzung und Durchführung der bewohnerspezifischen Pflege und Betreuung nach den Vorgaben des SGB XI und SGB V
  • Sie fördern die Lebensqualität unserer zu betreuenden Senioren durch eine individuelle und ganzheitliche Pflege
  • Sie organisieren und dokumentieren den Pflegeprozess

Das bieten wir Ihnen:

  • eine unbefristete Festanstellung
  • eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe
  • umfangreiche interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, VWL und Gesundheitsfürsorge
  • Teil- oder Vollzeitbeschäftigung – Stundenzahl nach Vereinbarung

Ihr Kontakt zu uns:

Stiftung „Seniorenhilfe Zeitz“
Personalabteilung
Schützenplatz 21
06712 Zeitz

Ihre Bewerbung:

Übermiteln Sie uns erste Informationen durch Nutzung unserer Expressbewerbung oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Post an die oben genannte Adresse, gern auch per Mail an: Bewerbung@seniorenhilfe-zeitz.de

Pflegefachkraft (stationär)

Pflegefachkraft stationär (m/w/d)

Sie möchten Senioren helfen, ihr Leben auch weiterhin in Würde zu verbringen? Sie schätzen faire Arbeitsbedingungen und scheuen sich nicht davor auch im Schichtdienst tätig zu sein?

Dann sind Sie als Pflegefachkraft in unseren stationären Einrichtungen am Standort Zeitz genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Pflegefachkräfte (w/m/d) zur Unterstützung.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Krankenschwester (m/w/d) oder Altenpfleger (m/w/d)
  • Sie besitzen eine emphatische Grundhaltung im Umgang mit älteren Menschen
  • Sie haben ein offenes, freundliches Auftreten gegenüber unseren pflegebedürftigen Bewohnern, Angehörigen und Besuchern

Wofür sind Sie zuständig?

  • Sie verantworten die fachgerechte Umsetzung und Durchführung der bewohnerspezifischen Pflege und Betreuung
  • Sie fördern die Lebensqualität unserer zu betreuenden Senioren durch eine individuelle und ganzheitliche Pflege
  • Sie garantieren die Durchführung der Behandlungspflege sowie der Grundpflege
  • Sie übernehmen b.B. Führungsaufgaben (Schichtleitung)
  • Sie organisieren und dokumentieren den Pflegeprozess

Das bieten wir Ihnen:

  • eine unbefristete Festanstellung
  • eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe
  • umfangreiche interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, VWL und Gesundheitsfürsorge
  • Teil- oder Vollzeitbeschäftigung – Stundenzahl nach Vereinbarung

Ihr Kontakt zu uns:

Stiftung „Seniorenhilfe Zeitz“
Personalabteilung
Schützenplatz 21
06712 Zeitz

Ihre Bewerbung:

Übermiteln Sie uns erste Informationen durch Nutzung unserer Expressbewerbung oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Post an die oben genannte Adresse, gern auch per Mail an: Bewerbung@seniorenhilfe-zeitz.de

Pflegehilfskraft (stationär)

Pflegehilfskraft stationär (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Sie verfügen möglichst über eine Ausbildung als Pflegehilfskraft (m/w/d)
  • Sie sind teamfähig und arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich
  • Sie haben Freude an der Arbeit mit älteren Menschen

Wofür sind Sie zuständig?

  • Sie unterstützen die Pflegefachkräfte
  • Sie führen die Grundpflege durch
  • Sie unterstützen die Bewohner bei der Tagesstruktur

Das bieten wir Ihnen:

  • Sie erwartet eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit Verantwortung
  • Sie werden Teil eines kompetenten und engagierten Teams
  • Sie arbeiten in einem gut funktionierenden Arbeitsumfeld
  • Sie betreuen Bewohner in modernen Einrichtungen in Zeitz
  • Wir garantieren fachliche Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Sie werden attraktiv vergütet nach dem AVB
  • Wir ermöglichen zusätzliche Versorgungsangebote

Ihr Kontakt zu uns:

Stiftung „Seniorenhilfe Zeitz“
Personalabteilung
Schützenplatz 21
06712 Zeitz

Ihre Bewerbung:

Übermiteln Sie uns erste Informationen durch Nutzung unserer Expressbewerbung oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Post an die oben genannte Adresse, gern auch per Mail an: Bewerbung@seniorenhilfe-zeitz.de

Pflegehilfskraft (ambulant)

Pflegehilfskraft ambulant (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Sie verfügen möglichst über eine Ausbildung als Pflegehilfskraft (m/w/d)
  • Sie sind teamfähig und arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich
  • Sie haben Freude an der Arbeit mit älteren Menschen
  • Sie besitzen den Führerschein der Klasse B

Wofür sind Sie zuständig?

  • Sie unterstützen die Pflegefachkräfte
  • Sie führen die Grundpflege durch
  • Sie unterstützen die Bewohner bei der Tagesstruktur

Das bieten wir Ihnen:

  • Sie erwartet eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit Verantwortung
  • Sie werden Teil eines kompetenten und engagierten Teams
  • Sie arbeiten in einem gut funktionierenden Arbeitsumfeld
  • Sie nutzen neuwertige und gut ausgestattete Fahrzeuge
  • Sie arbeiten in Zeitz oder naher Umgebung
  • Wir garantieren fachliche Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Sie werden attraktiv vergütet nach dem AVB
  • Wir ermöglichen zusätzliche Versorgungsangebote

Ihr Kontakt zu uns:

Stiftung „Seniorenhilfe Zeitz“
Personalabteilung
Schützenplatz 21
06712 Zeitz

Ihre Bewerbung:

Übermiteln Sie uns erste Informationen durch Nutzung unserer Expressbewerbung oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Post an die oben genannte Adresse, gern auch per Mail an: Bewerbung@seniorenhilfe-zeitz.de

– Ausbildung in der Stiftung „Seniorenhilfe Zeitz“

Hier bist Du richtig

Die Stiftung Seniorenhilfe Zeitz bietet mit seinen Tochtergesellschaften viele Möglichkeiten für Deinen Start ins Berufsleben. Wir bilden Dich aus zur Fachkraft im Bereich Pflege und Betreuung.

Dem Menschen im Alter eine Würde zu geben, ihn nicht nur zu pflegen, sondern ihn bestmöglich zu begleiten, hochprofessionell mit Know how auf auf dem neuestem Stand. Dies erfordert eine qualifizierte Ausbildung. Wir bieten Sie Dir. Und damit die Möglichkeit, als Pflegefachkraft in einem Beruf mit Zukunft und besten Aufstiegschancen tätig zu sein.

3 Jahre mit Blockunterricht an der Berufsfachschule

MBA Medizinische Berufsakademie GmbH
Außenstelle Geschwister-Scholl-Str. 4
06712 Zeitz

http://www.mba-akademie.de

Gesundheitliche Eignung, Realschulabschluss bzw. einen gleichwertig anerkannten Bildungsabschluss oder Hauptschulabschluss, wenn außerdem eine Ausbildung als Altenpfleger (m/w/d) oder Krankenpfleger (m/w/d) oder eine andere mindestens 2 Jahre dauernde Ausbildung abgeschlossen wurde.

beruflicher Abschluss (Pflegefachkraft (m/w/d)) nach einer staatlichen Prüfung (schriftlich, mündlich, fachpraktisch.)

Allgemeiner Lernbereich:
Deutsch, Sozialkunde, Sport, Lebens -u. Glaubensfragen

Berufsbezogener Lehrnbereich:
Psychologie, Geragogik, Berufs -u. Rechtskunde, Anatomie, Geriatrie, Alten -u. Krankenpflege, Arzeneimittellehre, Ernährungslehre, Seniorengymnastik, Werken, Musik, Lebensgestaltung, Soziologie.

Die Bewerbung richtest Du bitte schriftlich an:

Stiftung „Seniorenhilfe Zeitz“
Personalabteilung
Schützenplatz 21
06712 Zeitz

So ist die Bewerbungsmappe vollständig:

  • Bewerbungsschreiben
  • ein unterschriebener, tabellarischer Lebenslauf, ggf. mit Angabe des Erziehungsberechtigten,
  • eine beglaubigte Kopie des letzten Schulzeugnisses,
  • Referenzen, Praktikas, FSJ
  • und ein Passbild.
Ausbildungsdauer

3 Jahre mit Blockunterricht an der Berufsfachschule

MBA Medizinische Berufsakademie GmbH
Außenstelle Geschwister-Scholl-Str. 4
06712 Zeitz

http://www.mba-akademie.de

Aufnahmevoraussetzungen

Gesundheitliche Eignung, Realschulabschluss bzw. einen gleichwertig anerkannten Bildungsabschluss oder Hauptschulabschluss, wenn außerdem eine Ausbildung als Altenpfleger (m/w/d) oder Krankenpfleger (m/w/d) oder eine andere mindestens 2 Jahre dauernde Ausbildung abgeschlossen wurde.

Ausbildungsziel

beruflicher Abschluss (Pflegefachkraft (m/w/d)) nach einer staatlichen Prüfung (schriftlich, mündlich, fachpraktisch.)

Unterrichtsfächer

Allgemeiner Lernbereich:
Deutsch, Sozialkunde, Sport, Lebens -u. Glaubensfragen

Berufsbezogener Lehrnbereich:
Psychologie, Geragogik, Berufs -u. Rechtskunde, Anatomie, Geriatrie, Alten -u. Krankenpflege, Arzeneimittellehre, Ernährungslehre, Seniorengymnastik, Werken, Musik, Lebensgestaltung, Soziologie.

Bewerbung

Die Bewerbung richtest Du bitte schriftlich an:

Stiftung „Seniorenhilfe Zeitz“
Personalabteilung
Schützenplatz 21
06712 Zeitz

So ist die Bewerbungsmappe vollständig:

  • Bewerbungsschreiben
  • ein unterschriebener, tabellarischer Lebenslauf, ggf. mit Angabe des Erziehungsberechtigten,
  • eine beglaubigte Kopie des letzten Schulzeugnisses,
  • Referenzen, Praktikas, FSJ
  • und ein Passbild.

– Ehrenamt

Unser Angebot wird ergänzt durch Ehrenamtliche Tätigkeit.

Wir sind sehr dankbar für das vielfältige Engagement der ehrenamtlichen Menschen in unserem Alltag!

Interessenten können sich in folgenden Bereichen engagieren:

  • Betreuungsaufgaben (z.B. Begleitung bei Spaziergängen, Vorlesen, persönliche Gespräche, Betreuung der Mahlzeiten, Blumenpflege)
  • Hof- und Gartenarbeiten (z.B. Garten- und Blumenpflege, Laubarbeiten, Pflege und Säuberung der Aufenthaltsbereiche in Haus und Hof)
  • Hauswirtschaftliche Tätigkeiten (z.B. Unterstützung beim Eindecken und Abräumen der Tische zu den Mahlzeiten, Reinigung von Bewohnermobiliar und in den Aufenthaltsbereichen)

Wir freuen uns auf Sie!