Grundsteinlegung am Lindenplatz

Zahlreiche Gäste waren unserer Einladung gefolgt, um gemeinsam den symbolischen Grundstein für den Neubau am Lindenplatz zu legen. Inzwischen sind die Arbeiten schon weit fortgeschritten und man erkennt den Grundriss und erste Teile des Erdgeschosses dieses gewaltigen Bauwerkes.

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurde zum Höhepunkt der Veranstaltung eine Zeitkapsel mit Münzen, der aktuellen Tageszeitung, unserem Stiftungsjournal, Bauplänen und der Chronik des Unternehmens befüllt, ehe sie direkt nebenan witterungsfest verlötet wurde.

Der symbolische Akt, der den Bauarbeiten Glück bringen soll, wurde vom Landrat Götz Ulrich und dem Vorstandsvorsitzenden Christian Thieme übernommen. Anschließend versenkten beide die Hülse in der Betonplatte des Nordflügels.

Wir danken allen Gästen und hoffen auf einen störungsfreien Bauverlauf.