Endlich geschafft!

Eine harte Zeit ging für sieben unserer Mitarbeiterinnen zu Ende. Als frisch ausgebildete Pflegedienstleiterinnen verstärken sie nun unser Team.

Normalerweise findet die Weiterbildung in Präsenzveranstaltungen statt, um einen optimalen Lernerfolg und vor allem guten Austausch zu bieten. Leider konnten im Zuge der Pandemie seit 2020 die einzelnen Lehrveranstaltungen in diesem Sinne nicht durchgeführt werden. Ein flexibler Umstieg auf Online-Veranstaltungen war unumgänglich, nur damit erhöhte sich auch der Schwierigkeitsgrad.

In der Kulturhalle des Betreuungszentrums Zeitz wurden die Abschlussarbeiten unter den Augen stolzer Einrichtungsleiter verteidigt.

Abschließend bedankte sich der Geschäftsführer Herr Fuchs bei den „Führungskräften von morgen“ und verwies darauf, dass weiteren Fortbildungen nichts im Wege stehe. Herr Dr. Marquardt, unabhängiger Prüfer, und Frau Richter vom Paritätischen Bildungswerk übergaben die Zertifikate.

Wir wünschen viel Erfolg!